Lehmbau proLehm                          Lehmbau, Lehmstein, Lehmputz
Fachwerkrestauration
und Rekonstruktion
Lehmbau
Startseite Leistungen Lehm Referenzen Kontakt Impressum
Lehmbau, Lehmsteine, Lehmputz, Lehmbackofen
Lehmbau Lehmputz Lehmbau Lehmputz Lehmbau Fachwerkrestauration Lehmbau, Lehmsteine Lehmbau Fachwerkrekonstruktion
Sehr geehrte Besucher,

seit 1995 bin ich in der Lehm- und Holzrestaurierung sowie Rekonstruktion tätig. Seither konnten schon einige Fachwerk- und Umgebindehäuser vor dem Zerfall bewahrt und im handwerklich- traditionellen Stil wiederhergestellt werden. Ein Spezialgebiet ist die Rekonstruktion von Bohlenstuben in Umgebindehäusern. Lehmarbeiten werden mit historischen Lehmtechniken ausgeführt, hierbei kommen eigens hergestellte Lehmputze (Innen, Außen) zur Anwendung. Im Rahmen des Modellprojektes zur Wiedereinführung des Lehmbaus als Fach- und Ausbildungsberuf unter der Schirmherrschaft des "Dachverbandes Lehm" legte ich vor der Handwerkskammer Ostthüringen die Prüfung als "Fachkraft für Lehmbau" mit gutem Erfolg ab. Über eine Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen und stehe gerne zu einem Fachgespräch zur Verfügung.

Kontakt...
Lehmbau, Lehmputz, Lehmbau, Lembau -arbeiten, Lehmsteine
Lehmbau Dachverband Lehm